Die klassische Form der Personalsuche über Printmedien hat an Bedeutung verloren. Etliche Print-Anzeigen der Unternehmen werden oft rein aus Image- und Marketinggründen platziert. Unsere Kunden nutzen unsere langjährige Erfahrung auch in diesem Bereich.

Die Print-Anzeige wurde verdrängt durch die Schaltung entsprechender Anzeigen im Internet. Diese Anzeigen finden ihren Weg zu den Kandidaten über diverse Jobbörsen, die Homepage der Unternehmen, Social Media und mittels spezialisierter Beratungsunternehmen wie WEBrecruit

Wir erbringen hierbei folgende Beratungsleistungen:

  • Aufnahme des spezifischen Anforderungsprofils
  • Formulierung sowie Abstimmung des Anzeigentextes
  • Schaltung der Anzeige unter Verwendung des WEBrecruit – Signets im festgelegten Medium (Print / Web / Social Media),
  • Auswertung sämtlicher Kontakte im Rahmen der anzeigengestützten Suche
  • Telefonische Vorabinformation interessierter Bewerber
  • Abwicklung des gesamten anfallenden Schriftverkehrs
  • Analyse der Bewerbungsunterlagen
  • Durchführung strukturierter Interviews mit in Frage kommenden Kandidaten
  • Übermittlung vertraulicher Berichte
  • Präsentation geeigneter Kandidaten
  • Abgabe einer Einstellungsempfehlung
  • Einholung von Referenzen und Beratung bei allen Fragen der Vertragsgestaltung (auf Wunsch)